Anmeldung

Füllen Sie bitte „Datenblatt“ und „Elternfragebogen“ aus und senden Sie die Formulare eingescannt an vs.rein.dir@aon.at

• Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet stundenplanmäßig.
  • Die Aufsichtspflicht seitens der LehrerInnen beginnt 15 Minuten vor deren Unterrichtsbeginn.
  • Es steht ab 7 Uhr eine Frühbetreuung durch eine autorisierte Person des Club Prore zur Verfügung. Dieser ist ausnahmslos Folge zu leisten. Die Kinder sammeln sich im Raum der Nachmittagsbetreuung.
  • Lehrer, Eltern und Schüler begegnen einander mit Achtung und Respekt in Sprache und Tun. Wir gehen liebevoll miteinander um und grüßen einander höflich.
  • Beim Spielen und Arbeiten passe ich auf mich und auf alle anderen gut auf.
  • Ich verlasse das Schulhaus und das Schulgelände nur mit Zustimmung einer Lehrerin / eines Lehrers.
  • Gegenstände, die die Sicherheit gefährden oder den Unterricht stören, nehme ich nicht in die Schule mit. Sollte ich dies trotzdem tun, darf meine Lehrerin / mein Lehrer mir diesen Gegenstand abnehmen. Er muss von meinen Eltern abgeholt werden.
  • In der Schulzeit brauche ich kein Handy.
  • Im Schulhaus trage ich Hausschuhe.
  • Ich behandle alle Einrichtungen und Arbeitsmittel der Schule schonend.

Die gesamte Hausordnung: PDF-Datei

Im Übrigen gelten die Bestimmungen der Schulordnung BGBL.373/1974, diese liegt in der Schule auf!

Herzlichen Dank für eure / Ihre Mithilfe!

Verhaltensvereinbarungen

Sollten die in der Schul- und Hausordnung angeführten Punkte nicht eingehalten werden, tritt folgende Regelung in Kraft:

• Beratendes Schüler-LehrerInnen und Elterngespräch
  • Schritte zur Konfliktlösung:
  • Zuhilfenahme von Experten
  • Abschließen von Verhaltensvereinbarungen
  • Bei Regelverstoß in der Frühbetreuung erfolgt Ausschluss

Jeder trägt dazu bei, dass wir uns in der Schule wohlfühlen!