Kartoffelernte am 16.9.2021

Wir, die Kinder der 3. Klasse, ernten unsere Erdäpfel, die wir im Mai gesetzt haben. 

Wandertag zur Genoveva Kapelle am 16.09. 2021, 2. und 4. Klasse

Radfahrtraining

Abkühlen beim Plantschen im Schulhof und im Mühlbach vor der Schule

Projekttag "Zusammen wachsen" im Freilichtmuseum Stübing

Aktionstag "Pro Holz" für die 3.Klasse

Waldtag zum Thema "Wunder Wald"

Bei einem Waldworkshop konnten die Kinder der 1.bis 3 Klasse Wichtiges zum Thema Wald und Waldbewirtschaftung erfahren. Drei Mitarbeiter des Waldverbandes Steiermark führten uns in den nahegelegenen Stiftswald. Spielerisch wurde dort den Kindern vermittelt, was „Waldbauern“ machen und warum sie es machen. Besonders eifrig waren die Kinder, als sie mit Naturmaterialien aus dem Wald und gedrechselten Bäumen auf einer Holzplatte einen Wald nachbauen durften. Zum Abschluss wurde es bei einem Waldhockey-Spiel noch sportlich. 

Stiftsführung, 3.Klasse

Kartoffelprojekt der 3.Klasse

Kartoffelprojekt der 2. Klasse

Album

Hallo Auto

Beim Verkehrssicherheitsprogramm „Hallo Auto“ lernen Volksschüler unter anderem, dass sich der tatsächliche Anhalteweg eines Fahrzeuges aus Reaktions- und Bremsweg zusammensetzt. Mit speziell umgebauten Fahrzeugen und spielerischen Übungen hat der ÖAMTC in Kooperation mit der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt auch heuer wieder die Kinder der dritten Klasse fit für den Straßenverkehr gemacht.

Radworkshop

Radworkshop mit Roland vom Bike Club Stattegg.

Wir machen Apfelsaft